Getränke, Vegan

INGE – Ingwer Limonade

IMG_2546

IMG_2546Nach Aperol Sprizz, Hugo und Lillet Wild Berry nun also: INGE. Das Trendgetränk schlechthin für den Sommer 2015.

Im Original wird der Sommerdrink aus Ingwersirup, Minze, Mineralwasser und Prosecco gemacht.
Da mir aber bei dieser Hitze schon beim kleinsten Tropfen Alkohol der Schädel brummt bleibe ich lieber bei einer alkoholfreien Variante, eine hausgemachte Ingwer Limonade sozusagen.

IMG_2557

IMG_2563

Den Ingwersirup bekommt ihr in jedem guten sortierten Getränkemarkt. Ich habe ihn von der Firma Monin, die ja auf dem Sirupmarkt die Bekannteste ist, entdeckt. Mit der Zitrone kommt noch ein bisschen mehr Frische dazu und die Johannisbeeren habe ich einfach als kleinen farblichen Akzent hineingeworfen. Die sind nicht zwingend nötig. Achtet beim Trinken darauf, immer wieder durchzurühren, da sich der schwere Sirup am Boden absetzt und die Limo sich ein wenig entmischt.

Juli 19, 2015

0.0 0

Zutaten

Zubereitung

00:00

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: