Reviews

Provamel SOYA-COCONUT

detailshot_540x540_SOYA-COCONUT-PBAY.JPG_

Ich möchte euch heute ein neues Produkt der Marke Provamel vorstellen: Soja-Kokos-Joghurt.
Provamel ist die Bio-Marke der belgischen Firma alpro, die Marktführer im Bereich von pflanzlichen Milchalternativen sind.

Das Johghurt ist zuckerfrei, es enthält also nur natürliche und keine zugesetzte Süße.

IMG_2675Zu den Inhaltsstoffen: Wasser, geschälte Sojabohnen* (7,8%), Kokosmilch* (4,5%), Stabilisator (Pektin), Maisstärke*, natürliches Aroma*, Meersalz, Säureregulatoren (Citronensäure, Apfelsäure), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus).

* = aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährwerte: Durchschnittliche Nährwerte (100 ml):
Energie
208 kJ / 50 kcalFett
3.0 g
Kohlenhydrate
0.6 g
Zucker
0 g
Eiweiß
3.9 g


Verpackung & Preis: Das Produkt ist in 500g-Plastikbechern verpackt und kostet im Bio-Supermarkt 2,39€.

Geschmack &Konsistenz: Das Produkt hat die typische säuerliche Note, die man von Joghurt kennt. Daneben schmeckt man leicht die Kokos-Note heraus. Für meinen Geschmack hätte es auch noch etwas mehr Kokos-Geschmack sein können. Die Konistenz ist sehr cremig, meiner Meinung nach besser als beim Natur-Sojajoghurt, das sich ja oftmals etwas absetzt.

IMG_2684Verwendet habe ich das Joghurt als Grundlage für ein Exotic-Frühstücksmüsli. Ich habe noch gepopptes Amaranth und Nuss-Haferbrei eingerührt und dann das ganze mit Melone belegt, die ich mit Chia-Samen und gerösteten Kokoschips bestreut habe.

Fazit: Ein leckeres, sommerliches pflanzliches Joghurt, das optimal mit exotischen Zutaten wie Melone harmoniert. Ich könnte mir auch ein Dessert damit vorstellen, wenn man es noch etwas süßt.
Die Nährwerte und Zutaten sind optimal, es werden keine Zusatzstoffe außer Pektin und Säuerungsmittel verwendet.
Dadurch dass es, obwohl es zuckerfrei ist, eine deutliche Süße mitbringt, würde ich es allerdings nicht für herzhafte Gerichte empfehlen!
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für alle die mal einen anderen Geschmack im Müsli haben möchten.

 

Bildquelle Beitragsbild: provamel.com

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: