Desserts, Vegan

Vegane Powerkugeln {wie Raffaelo}

Wer liebt sie nicht, die kleinen runden Kügelchen, die so angenehm nach Exotik und Sommerurlaub schmecken? Also ich gehöre definitiv zu den Raffaelo-Süchtigen! Als ich vor einiger Zeit durch eine Freundin von der neuen Kokos-Mandel-Creme von Rapunzel erfahren habe musste ich sie natürlich auch sofort kaufen, es wurde mir versprochen, dass die Creme schmeckt wie Raffaelo im Glas. Ich muss sagen, das kann ich definitiv bestätigen. Da kam mir auch sofort die Idee, Raffaelos auf gesunde Art nachzubauen. Herausgekommen sind diese veganen Powerkugeln, die nicht nur optisch sehr an ihr Vorbild erinnern.

Am besten lässt sich die Masse verarbeiten wenn sie sehr kalt ist. Daher empfehle ich euch die Creme vor dem Verwenden für 1-2 Stunden in den Kühlschrank zu stellen. Beim Formen der Kugeln müsst ihr außerdem darauf achten, die Masse in Form zu „drücken“ anstatt sie zu rollen. Sonst fällt alles auseinander. Wenn ihr die beiden Tipps befolgt ist das Rezept wirklich kinderleicht, da es mit nur 3 Zutaten auskommt. Endlich Naschen ohne schlechtes Gewissen :)

Vegane Raffaelo Powerkugeln 2 Vegane Raffaelo Powerkugeln 3

Vegane Raffaelo Powerkugeln

Vegane Raffaelo Powerkugeln
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
15 Kugeln 20 Minuten
Portionen Vorbereitung
15 Kugeln 20 Minuten
Vegane Raffaelo Powerkugeln
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung
15 Kugeln 20 Minuten
Portionen Vorbereitung
15 Kugeln 20 Minuten
Zutaten
  • 10 g gepopptes Amaranth
  • 60 g Kokos-Mandel-Creme
  • 20 g Kokosflocken
  • Kokosflocken zum Wälzen der Kugeln
Portionen: Kugeln
Einheiten:
Anleitungen
  1. Amaranth, Kokos-Mandel-Creme und Kokosflocken in einer Schüssel vermischen. Mit den Händen Kugeln daraus formen (drücken) und in den restlichen Kokosflocken wälzen. Kühl genießen.

 

Nährwertangaben
Vegane Raffaelo Powerkugeln
Menge pro Portion
Kalorien 38 Kalorien aus Fetten 27
% vom Tagesbedarf*
Fett gesamt 3g 5%
gesättigte Fettsäuren 2g 10%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0.03g
einfach ungesättigte Fette 0.04g
Natrium 5mg 0%
Kalium 9mg 0%
Kohlenhydrate gesamt 3g 1%
Ballaststoffe 0.4g 2%
Zucker 2g
Protein 0.4g 1%
Vitamin C 0.1%
Kalzium 0.1%
Eisen 1%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar