Lea

Liebe Leser,

ich bin Lea.
25 Jahre jung und wohne in der Nähe von Nürnberg, im schönen Bayern. Ich lebe zusammen mit meinem Freund und den zwei Katzen Emil und Lotte in einer kleinen feinen Wohnung mit Garten, den wir hegen und pflegen.

Für das Kochen und Backen habe ich mich schon in meiner Kindheit sehr interessiert. Die Kreativität und den Mut Neues zu probieren, habe ich auf jeden Fall von meiner Mama (für mich natürlich die beste Köchin der Welt). Durch Zusehen, dann Mitmachen und schließlich selbst Ausprobieren konnte ich mir so über viele Jahre aneignen, was ich euch hier zeige.

Wenn ich nicht am Herd stehe oder in der Hängematte im Garten liege, dann findet ihr mich sicher vor meiner Nähmaschine. Seit vielen Jahren ist das Nähen nämlich neben dem Kochen mein größtes Hobby. Auf meinem DaWanda-Shop „filia solis“  verkaufe ich handgemachte Babyartikel wie Knistertücher, Halstücher und Schnullerbänder.

Alle Gerichte auf dem Blog sind vegetarisch, viele vegan. Schon vor dem Studium war mir gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig, was sich natürlich in den Studienjahren noch verstärkt hat. Ausgewogen heißt für mich aber durchaus auch mal ein gutes Stück Schokolade oder Selbstgebackenes zu genießen. Ich achte aber bspw. darauf, täglich Obst und Gemüse in ausreichender Menge zu essen oder die Vollkornvariante zu wählen wo es geht (und schmeckt).
Denn das ist ja die Hauptsache.
Schmecken muss es!
Lecker muss es sein – denn wie der Name schon verrät: Lea liebt’s lecker :-)

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar