Pizza & Pasta, Vegan

Zoodles mit grüner Sauce und Pesto

IMG_2823

IMG_2823Zoodles – das ist eine Wortschöpfung aus den englischen Worten „Noodles“ und „Zucchini“, es sind also Zucchini-Nudeln. Sie sind in den letzten Jahren durch den Low Carb – Trend ziemlich populär geworden, da sie im Gegensatz zu herkömmlichen Nudeln nur ein Bruchteil der Kalorien und Kohlenhydrate enthalten. Da die Zoodles aber viel Platz im Magen beanspruchen, sättigen sie verhältnismäßig gut und sind daher ein gutes Lebensmittel für Menschen, die auf ihr Gewicht achten oder abnehmen wollen.

Ein weiterer Vorteil der Zoodles ist, dass sie in kürzester Zeit gar sind und somit viel schneller auf dem Tisch stehen als normale Nudeln. Daher stelle ich euch heute im Rahmen des Blitzgerichte-Freitags auch ein Rezept mit Zoodles vor.

Ich dachte mir, wenn schon gesunde grüne Zucchini-Nudeln, dann aber richtig. Und so ist alles in meinem Töpfchen bzw. Pfännchen gelandet was ich an grünen Lebensmitteln finden konnte. Herausgekommen ist das folgende Rezept, das sich auf jeden Fall sehen – und auch schmecken – lassen kann!

Viel Spaß beim Nachkochen und ein schönes Wochenende :)

Juli 31, 2015

0.0 0

Zutaten

Zubereitung

00:00

Dir könnte auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: